Im Besucherzentrum in Geretsried informieren Sie Experten und besonders geschulte Mitarbeiter zur innovativen Geothermie-Technologie von Eavor und den geplanten Betrieb dieser weltweit einzigartigen Anlage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Führungen im Besucherzentrum sind kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.
Besucherzentrum
Schön, dass Sie sich für die neue Technik des Eavor-Loop™ interessieren. Im Besucherzentrum in Geretsried bieten wir Ihnen die einmalige Gelegenheit, sich direkt vor Ort zu informieren.
Das erwartet Sie bei einem Besuch:
Thermische Besonderheiten im Gestein und besondere Techniken, die beim Eavor-Loop™ zum Einsatz kommen, werden auch für Laien anschaulich erklärt.
Termine für Gruppenführungen können ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen vereinbart werden. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage per Mail.
Wir freuen uns, dass Sie sich für die Technik des Eavor-Loop™ und die geothermische Energieerzeugung interessieren. Gerne erläutern Ihnen unsere Mitarbeiter die Verfahren und die Funktionsweise des im Bau befindlichen Kraftwerks. Für den Besuch vor Ort ist zwingend eine Anmeldung erforderlich. Ihre Anfrage nehmen wir gern entgegen.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Anfrage:
Ansprechpartner:
Alexander Land
+49 171 698 86 02
Oder setzen Sie sich per Mail mit uns in Verbindung.
René Wendland haben auf seinem beruflichen Weg die Bereiche Logistik und Beschaffung immer sehr begeistert, weshalb er sich nach seiner Fachinformatiker Ausbildung entschloss, den beruflichen Kurs zu ändern und eine Berufsausbildung sowie ein Studium in Bereich der Logistik absolvierte.
Durch verschiedene berufliche Stationen in den Branchen Logistikdienstleistungen, Metallbau, E&P Industrie, Windkraft und E-Commerce konnte René in den letzten 15 Jahren Erfahrungen in Projektlogistik und Personalführung sammeln. René möchte die Energiewende mitgestalten!
Gudrun Bode kommt zu Eavor mit 30 Jahren Erfahrung im Personalwesen, davon 17 Jahre in Führungspositionen in verschiedenen Branchen und war verantwortlich für strategische und operative Personalarbeit in internationalen Unternehmen. Gudruns Kernkompetenzen liegen im Bereich der Personalentwicklung, im Management und der Implementierung von HR-Prozessen in ganz Europa, in der Förderung der HR-Compliance und in der Sicherstellung von Standardisierung und Konsistenz.
Thomas Frank hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Nach einer Bankausbildung und Weiterbildung zum Betriebswirt hat er sich über den stellvertretenden Leiter Finanz- und Rechnungswesen, der Leitung des kaufmännischen Projektmanagements zum kaufmännischen Verantwortlichen im Mittelstand entwickelt. Als kaufmännischer Verantwortlicher in mittelständischen Unternehmen verfügt er über die Kompetenz und langjährige Erfahrung eines kaufmännischen Generalisten sowohl im Finanz- und Rechnungswesen, in Finanzierungsfragen als auch im kaufmännischen Projektmanagement.
Gabriel Müller hat zwei Hochschulabschlüsse – Umwelttechnik in Brasilien und Bohrtechnik in Leoben, Österreich. Seit fast 12 Jahren beschäftigt er sich in Projekten mit dem Schwerpunkt Bohrung, Effizienz und Verbesserung. Herr Müller arbeitete als Drilling Ingenieur in vielen verschiedenen Ländern (u. a. für das HPHT-Projekt in Österreich sowie das erste Geothermalprojekt der OMV Petrom in Rumänien). Herr Müller verfügt über internationale Erfahrungen in den Bereichen Bohrung und Bohrungseffizienz, Projektmanagement, Bohrungsplanung und Verbesserung.
Eddy Arida ist ein Bohringenieur mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bohrungen und der Leitung von Bohrungen auf Bohranlagen für unkonventionelle Schiefergesteine, Offshore- und konventionelle Tiefseebohrungen. Seine Erfahrung reicht vom Bohren langer Horizontalbohrungen in Südtexas über die Planung und Durchführung der ersten Explorationsbohrung in der Tiefsee des östlichen Mittelmeerbeckens bis hin zur Planung und Durchführung komplexer Bohrungen in Westafrika, sowohl offshore als auch onshore. Er hat einen B.Sc. in Petroleum Engineering von der Colorado School of Mines. Eddys Antrieb ist seine Neugier und die Herausforderung, komplexe technische Probleme zu lösen und den Bohrbetrieb zu optimieren.
Ute Sauer bringt 30 Jahre Berufserfahrung mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personalwesen sowie bei administrativen Tätigkeiten mit. Während dieser Zeit war sie unter anderem als Referentin bei einem Verband tätig und hat sich zum Personal Coach ausbilden lassen. Des Weiteren beschäftigt sich Ute seit vielen Jahren mit Fotografie.
Elena Schönfeld verfügt als Vertriebs- und Marketingwirtin über mehr als 25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Umfeld in unterschiedlichen Branchen. In den letzten 11 Jahren war sie für eine auf den Finanzsektor spezialisierte Unternehmensberatung in Deutschland tätig. Dort hat sie als Marketing-Manager und GF-Assistentin zahlreiche zielgruppenspezifische Marketing-Kampagnen und Projekte entwickelt und umgesetzt.
Katharina Leu absolvierte einen B.Sc. Geowissenschaften an der Universität Hannover sowie einen MSc. Angewandte Geowissenschaften – Energie und mineralische Ressourcen an der RWTH Aachen. Sie hat in den letzten drei Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Forschungsinstitut gearbeitet und beendet derzeit ihre Promotion. Während ihres Promotionsstudiums konzentrierte sie sich auf Bohrlochgeophysik und Log-Analysen von flachen bis mitteltiefen Bohrungen im Rahmen verschiedener Forschungsprojekte, welche darauf abzielen, unterschiedliche Eigenschaften von Tongesteinen zu untersuchen.
Oliver Heymann ist Maschinenbauingenieur und bei der Eavor GmbH in der Projektentwicklung tätig. Sein Studium mit dem Schwerpunkt auf erneuerbarer Energieerzeugung und -integration hat er an der RWTH Aachen absolviert. Zuletzt war er an einem Forschungsinstitut in der Forschung und Entwicklung innovativer Energiesysteme sowie in einem GuD-Heizkraftwerk in der praktischen Anwendung konventioneller KWK-Energiesysteme tätig. Er setzt sich leidenschaftlich für die Energiewende ein.
Alexandra Lötsch ist gelernte Lohn- und Finanzbuchhalterin. Sie war über 20 Jahre bei einem Automobil-Zulieferer in Stuttgart beschäftigt. Dort war sie zuerst 10 Jahre lang die Assistentin des Leiters der internationalen Produktlinien im operativen Geschäft. Nach ihrem Wechsel in die Finanzbuchhaltung war sie anfangs im Hauptbuch tätig, bevor sie die Verantwortung für das Treasury-Management mehrerer Tochter-Gesellschaften übernahm. Ihre Aufgaben waren vor allem das Cash- und Liquiditätsmanagement sowie alle Bankgeschäfte, Cash-Pooling, der Zahlungsverkehr sowie das Zins- und Währungsmanagement.
Peter Hartmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im HSE-Management, davon 17 Jahre in der Upstream-Öl- und Gasindustrie.
Er hat Versorgungstechnik an der Fachhochschule Münster mit Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) mit Schwerpunkt Kommunal- u. Umwelttechnik studiert.
Mit seinem Background in HSE und seiner Leidenschaft, eine Kultur der Sicherheit und Nachhaltigkeit zu fördern, trägt er zu unserem Erfolg bei.
Takahiko Kozono verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Energiesektor in der vor- und nachgelagerten Öl- und Gasförderung, insbesondere in der Offshore-Entwicklung, sowie über zwei Jahre Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere bei Geothermieprojekten. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Exploration / Entwicklung des Energiesektors als Offshore- und Onshore-Bohringenieur, Betriebskoordinator für Bohrungen und FPSO. Er hat nicht nur Kenntnisse in der Betriebs- und Kostenüberwachung als SPC, Bohrlehrer und Offshore-Ausführungsleiter für das Asset Management von FPSO, sondern war auch verantwortlich tätig für Geothermieprojekte.
Rouven Schmeichel blickt auf über 10 Jahre Erfahrung im Einkauf zurück, die er in unterschiedlichen Branchen und Positionen gewinnen konnte. Sein Einkaufshandwerk lernte er in der Automobilindustrie mit seinen hohen Ansprüchen an Kostentransparenz und der zeitkritischen Umsetzung von Projekten. Als Mechatronik Ingenieur im Einkauf begeistert er sich für Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle sowie für die Frage, wie diese aus Kostengesichtspunkten optimiert werden können.
Michael Kaszechki hat Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie Kraftwerke, Solarkraftwerke, geothermische Projekte, Bergbau (Gold, Diamanten, Platin, Kohle, Kupfer und verschiedene andere Mineralien), Kupferhütten, Laugungsanlagen, Wasserwerke, chemische Anlagen, Petrochemie, Zementindustrie, Stahlverarbeitungsanlagen und Lebensmittelindustrie. Zu seinen Aufgaben gehörte es, durch das südliche Afrika, Asien und Europa zu reisen, um Standortbesichtigungen durchzuführen, Besprechungen mit Unterauftragnehmern abzuhalten und als Standortleiter zu fungieren. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Planung von Projekten und die Erstellung von Kostenvoranschlägen für Ausschreibungen. Während seiner Zeit als Chefzeichner war er an allen mit dieser Position verbundenen Verwaltungsaufgaben beteiligt. Seine Stärke ist, dass er über sehr gute Erfahrungen im Bau- und Projektbüro verfügt und beides kombinieren kann, um die Ausführung eines Projekts zu optimieren.
Alexander Owolabi verfügt über fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Upstream-Öl- und Gasindustrie. Seine Erfahrung umfasst das Management des Förderbetriebs, die Überwachung des Bohranlagenbetriebs, Workover und wirkungsvolle Datenanalysen, um die Optimierung der Produktion und der Anlage voranzutreiben. Er hat einen B.Sc. in Energie & Rohstoffe und einen M.Sc. in Erdölingenieurwesen von der Technischen Universität Clausthal in Deutschland. Alexander wird von seiner Neugier und dem ständigen Wunsch, einen Mehrwert zu schaffen, angetrieben.
Andreas Peters begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei der Firma Philips und hat im Anschluss Elektrotechnik studiert.
Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen verantwortlichen Positionen hat er umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen der Hardwareentwicklung, dem Projekt- und Risikomanagement sowie dem Qualitätsmanagement gesammelt.
Seine Expertise erstreckt sich über verschiedene Branchen, darunter Mikroelektronik, Avionic (Luftfahrttechnik), Lighting, EMS (Electronic Manufacturing Services), Maschinenbau und im Bereich der Unternehmensberatung. In all diesen Bereichen hat er erfolgreich Projekte geleitet, Prozesse analysiert und verbessert sowie innovative Lösungen entwickelt.
Andreas ist bekannt für seine technische Kompetenz, seine Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effiziente Lösungen zu finden. Er ist ein Teamplayer und arbeitet gerne mit Fachleuten aller Disziplinen zusammen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Luis Romero ist ein erfahrener Erdölingenieur mit einem Master in Energietechnik und -management. Er war fast ein Jahrzehnt lang in der Öl- und Gasindustrie in Südamerika tätig, wo er verschiedene Funktionen nicht nur in den vorgelagerten, sondern auch in den nachgelagerten Bereichen übernahm. Später schloss er sein Studium in Deutschland am Karlsruhe Institut für Technologie in den Bereichen Management und erneuerbare Energiequellen ab, um den aktuellen Herausforderungen und der kontinuierlichen Entwicklung des globalen Energiemarktes gewachsen zu sein. Luis ist engagiert und bestrebt, Projekte effektiv, effizient und nachhaltig zu verwalten und zu entwickeln.
Andreas Hahn hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Bau- und Bergbaubranche. Nach dem BWL-Studium an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg begann er seine berufliche Laufbahn in einem großen Baukonzern. In den letzten Jahren war er als kaufmännischer Projektleiter in Bergbau tätig, wo er für das Kosten- und Terminmanagement, Plan-Ist-Vergleiche von Kosten, Zahlungsabwicklung, Liquiditätssteuerung, Cash-Management-Reporting und die Einhaltung von Verträgen und gesetzlichen Vorschriften verantwortlich war.
Kirstin Clausnitzer hat nach ihrer Berufsausbildung in einem Steuerbüro berufsbegleitend an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie BWL studiert. Sie hat zunächst mehrere Jahre im Einkauf (Import Unterhaltungselektronik) und als Disponentin (Großhandel und Spedition) gearbeitet. Seit gut 28 Jahren ist sie als Assistentin der Geschäftsleitung (IT – Bereich und in der Unternehmensberatung) tätig. Überwiegend war sie dort auch als Niederlassungsleitung komplett für den kaufmännischen Part verantwortlich.
Daniel Mölk hat einen Abschluss in Maschinenbau der Universität von Island. Seit fast 15 Jahren widmet er sich der Erschließung von Geothermieprojekten mit Schwerpunkt auf Betrieb und Bohrmanagement. Herr Mölk arbeitete als VP Geothermal Development und Country Manager für einen der größten deutschen Energiekonzerne und war sechs Jahre lang Präsident von dessen Tochtergesellschaft in Indonesien. Davor hatte er leitende Positionen bei Bohrunternehmen in Island und Deutschland inne und unterstützte die großen isländischen Energieunternehmen als Teil des Ingenieurteams des Eigentümers. Herr Mölk verfügt über weltweite Erfahrung in den Bereichen Betriebs- und Projektmanagement, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen über mehrere Millionen Dollar, Personalentwicklung und Unternehmensführung.
Alexander Land ist überzeugt von der Notwendigkeit der Transformation des Energiesystems. Er bringt über 20 Jahre Berufserfahrung mit, in denen er in verschiedenen Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette grüne Themen vorangetrieben hat. Land ist bekennender Infrastrukturanhänger und ein Fan der Sektorenkopplung. Er kann Strom und Gas. Seine Kerndisziplinen sind Kommunikation und Energiepolitik. Land versteht es, beides im Sinne der Positionierung des Unternehmens und seiner strategischen Ausrichtung zu verzahnen. Bei Eavor wird Alexander Land seine Erfahrungen einbringen, damit das Potenzial der Eavor-Technologie als Gamechanger in der Transformation erkannt und genutzt wird.
Dorina Barthel ist gelernte Bankkauffrau mit einem Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie. Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Bankenbranche und hat in Ihrer beruflichen Laufbahn den Schwerpunkt auf die Sachbearbeitung von Immobilienfinanzierungen gelegt. In den letzten Jahren war sie als Kreditspezialistin bei einem niederländischen Tochterunternehmen tätig, das End-to-End Dienstleistungen für Banken anbietet. Sie hat in dieser Zeit unter anderem Prozessabläufe zur automatisierten Bearbeitung von Immobilienfinanzierungen erstellt und optimiert und zusätzlich bestehende niederländische Hypotheken-Prozesse für den deutschen Markt migriert.
Nach vielen aufregenden Jahren als Musikerin und mit abgeschlossenem BWL-Studium startete Wilma Utpadel 2018 ihre zweite Karriere im Office Management. Seit Mitte 2021 bringt Sie nun neuen Wind in die Verwaltung und die Buchhaltung. Speziell in der Buchhaltung ist noch einiges an Weiterbildung geplant.
Reinhold Boes begann seine berufliche Laufbahn in der Siemens AG, wo er diverse Funktionen mit Schwerpunkt Projektmanagement, Controlling, Vertrieb und internationales General Management innehatte. Danach orientierte er sich in Richtung Mittelstand als Geschäftsführer und zuletzt als Vorstandsmitglied, um sich anschließend dafür zu entscheiden, seine Erfahrung freiberuflich als Vertragsmanager an Unternehmen im Großanlagenbau weiterzugeben. In dieser Aufgabenstellung begleitete er mehrere Projekte, wie zum Beispiel ein Rohrleitungsprojekt in einer rumänischen Raffinerie, diverse EPC-Projekte im Bereich Kohlekraftwerke und zuletzt ein EPC-Projekt für den Bau und die Inbetriebnahme einer Fabrik für die Silikonmetall Herstellung in Island.
Mit seiner langjährigen Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement in Kombination mit einem hohen technischen Verständnis wird er zu dem Erfolg des Unternehmens als Mitglied des Eavor Teams beitragen.
Robert Winsloe kommt zu Eavor mit fast 40 Jahren internationaler Geschäftsentwicklung, Verkauf, Marketing und Managementerfahrung in der Energiewirtschaft. Nach seinem Abschluss in Maschinenbau hat er die ersten 7 Jahre in Indonesien, Australien und Indien für Schlumberger gelebt und gearbeitet. Nach seiner Rückkehr nach Europa begann er bei IBM als Vertriebsmitarbeiter, bevor er für Halliburton und IHS internationale Vertriebs- und Marketingorganisationen aufbaute und leitete und persönlich Verträge in Höhe von mehreren Millionen Dollar in Europa, Asien und Afrika sowie Nord- und Südamerika abschloss. Er war häufig Berater der Weltbank bei Projekten, die von der Energieplanung in Angola bis zur Infrastrukturentwicklung und dem Aufbau von Kapazitäten in Mauretanien reichten. Im Irak arbeitete er im Rahmen des Programms „Öl für Lebensmittel“ der Vereinten Nationen und in China beriet er staatliche Unternehmen bei der strategischen Gasentwicklung.
Manfred Hauptmann ist ein Diplom-Geologe mit breiter Erfahrung in der Integration von Oberflächendaten und Daten zum tiefen Untergrund. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die Auswertung, Planung und Betreuung von Tiefbohrungen. Seit 1990, kurz nach seiner Promotion an der FU Berlin, ist er mittlerweile über 30 Jahre als selbständiger geologischer Berater für Unternehmen der Energiewirtschaft tätig. Bis 2008 war er schwerpunktmäßig an diversen Projekten zur Exploration und Produktion von Öl und Gas für international tätige Firmen in Nordafrika beteiligt, u. a. Amoco, GDF, Maxus, Preussag, RWE Dea. Seit 2001 betreut er als Geologe den untertägigen Erdgasspeicher Berlin der GASAG. Mehrere Projekte zur tiefen Geothermie in Deutschland seit 2005 leiteten eine Verlagerung des Tätigkeitsfelds nach Europa ein mit den Schwerpunkten Öl- und Gasexploration in Brandenburg, Vorpommern und Rumänien (CEP, OMV, Petrom). Dazu kamen diverse Länderstudien zum Gaspotential im Mittelmeerraum und Mittleren Osten für die VNG in 2009-2010. Seit Juli 2020 unterstützt er Geothermie-Projekte von Eavor in Deutschland, Europa und im Mittleren Osten.
Bogdan Dumitrache hatte 12 Jahre lang Positionen in der Projektsteuerung bei Öl- und Gas- und Infrastrukturprojekten inne, bevor er zu neuen Technologien überging, wie z. B. dem Bau von Eavor-Loops. Diese Erfahrung aus dem gesamten Lebenszyklus des Projekts, die er in einer ausgereiften verwandten Industrie gesammelt hat, kombiniert mit der Erfahrung in ähnlichen Bohrprojekten, macht ihn einzigartig qualifiziert, um bei der Durchführung eines der ersten groß angelegten Eavor-Loop-Pilotprojekte mitzuwirken.
Carsten Reinhold kam im Oktober 2022 als Manager für Geowissenschaften und Machbarkeitsstudien zur Eavor GmbH. Er hat mehr als 24 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie, zuletzt als Geschäftsführer und Chefgeologe eines kleinen unabhängigen deutschen Ölunternehmens.
Adrian Riemer ist Geologe und freiberuflicher Berater mit 10 Jahren Berufserfahrung in der deutschen E&P-Industrie. Sein Fachwissen deckt viele Schritte der Tiefbohrprojektentwicklung ab, einschließlich der Erfassung von Explorationsdaten, Datenbankarbeit, Asset-Bewertung, Projekt-Ranking, Bergbaugenehmigungen, Log-Interpretation und Reservoirkartierung, Genehmigungsverfahren, Betriebspläne, geotechnische Bohrlochplanung, öffentliche Kommunikation und bergbehördliche Projektberichte.
Für Eavor Deutschland arbeitet er insbesondere als Datenkoordinator, als Verbindungsmann zu den deutschen Bergbehörden für bergrechtliche Genehmigungen und regulatorische Aspekte sowie als Projektgeologe für die Standortplanung im Rahmen von Machbarkeits- und FEED-Studien. Vor seiner Tätigkeit bei Eavor Deutschland war er an der Projektierung und Durchführung mehrerer Tiefbohrprojekte in Deutschland beteiligt und führte zahlreiche Evaluierungskampagnen zu explorativen Prospekten und zum Wiedererschließungspotenzial von Öl- und Gasfeldern in Deutschland und in Mitteleuropa aus. Adrian Riemer hat ein Diplom in Geologie (univ.) von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Fabrício Cesário ist Elektroingenieur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in großen Green- und Brownfield-Projekten, Vertrags- und Claim-Management, Betrieb und Instandhaltung. Als General Manager war er für Kraftwerke, Energie und Medienversorgung, Anlagentechnik, zentrale Instandhaltung und Infrastruktur verantwortlich.
Fabrício Cesário ist ein erfahrener Leiter internationaler Teams mit mehr als 800 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten und in einer Matrixorganisation, der Leistungsverbesserungs- und Transformationsprogramme vorantreibt. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er in der Kraftwerksindustrie, sowie bei der Energie- und Medienversorgung, wo er unter anderem CCPP und Rankine Kraftwerke, Dampfversorgung, Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen, Gassysteme, technische Gase, Hochspannungsleitungen (500 und 138 kV) und Spannungsanlagen verantwortete.
Jörg Dembek ist erfahren im Management von Großprojekten in allen Phasen des Projektzyklus, von der Projektidee über das Engineering bis zur Inbetriebnahme.
Nach der Leitung von Projekten in Deutschland sowie Nord- und Osteuropa liegt sein Schwerpunkt auf der Optimierung der Projektentwicklung und -durchführung sowohl im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit als auch auf den Einsatz von Technologien zur Erreichung größtmöglicher Nachhaltigkeit.
Ulf Böker verfügt als Geowissenschaftler über eine große Vielfalt an fachtechnischen Fähigkeiten bezüglich Messdatenauswertung in der Kohlenwasserstoff- und Geothermieindustrie. Als ausgebildeter Struktur- und Hartgesteinsgeologe hat er 10 Berufsjahre damit verbracht, sein technisches Fachwissen in den Bereichen der petrophysikalischen Modellierung, seismischen Interpretation und Strukturmodellierung, geophysikalischen Attributanalyse, Gesteinstypisierung sowie geologisch-konzeptionellen und statischen Gesteinseigenschaftsmodellierung zu konsolidieren. Diese Vielseitigkeit begründet sein Einsatzspektrum von der vereinheitlichten Zusammenführung und Auswertung heterogener Bohrlochdatensätze über die allgemeine Integration von interdisziplinären Untergrunddaten bis hin zur abschließenden geologischen Systemanalyse.
Bevor Ulf Böker unser geowissenschaftliches Team bei Eavor Deutschland verstärkte, umfasste etwa die Hälfte seines Projektportfolios Arbeiten im weiteren südlichen Permbecken und in der Nordsee, während sich die andere Hälfte auf internationale Projekte rund um den Globus verteilte. Er hält eine Promotion in den Geowissenschaften von Kohlenwasserstoffsystemen an der Universität von Newcastle Upon Tyne, England.
Stephan Gebhardt verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen strukturierte Finanzierungen und Projektmanagement. Nach Bankausbildung und berufsbegleitendem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er viele Jahre als Bereichsleiter für das Projekt- und Risikomanagement internationaler Großprojekte, strukturierter Finanzierungen und Public-Private-Partnerships einer deutschen Großbank-Tochter verantwortlich. Durch seine Tätigkeit für einen deutschen Energiekonzern, bei dem er 6 Jahre die Verantwortung für alle kaufmännischen und wirtschaftlichen Aspekte eines Geothermieprojektes in Indonesien übernahm, verfügt er außerdem über einen profunden Erfahrungsschatz im Geothermie-Sektor.
Nach dem Studium der Geologie in Marburg, Liverpool und Kiel verbrachte Heike Falk 10 Jahre bei einer internationalen deutschen Ölfirma in diversen technischen Positionen mit Aufenthalten in UK und den Niederlanden. Ihr Spezialgebiet war dabei die Interpretation von Seismik und der darstellenden Beschreibung des Untergrundes für Öl und Gas Explorations- und Produktionsprojekte.
2001 machte sie sich selbständig und arbeitete für internationale Ölfirmen, bis sie 2005 für GaffneyCline einem unabhängigen Berater in Singapore als Consultant tätig wurde. Hier verlagerte sich der Fokus auf geophysikalische Audits, Due Diligence Projekte und Zertifizierungen von Öl und Gas Reserven. Dieser internationale Fokus blieb auch nach der Rückkehr nach Deutschland erhalten zusätzlich zu seismischen Interpretationsprojekten für Geothermie und für nationale und internationale Ölfirmen. Darüber hinaus leitete sie ein Team von Consultants, die Bewertungen von Öl und Gas Projekten als Investment Opportunitäten anboten. Nach dem langjährigen globalen Erfahrungen engagiert Sie sich nun gerne bei dem Umbau des Energiemarktes in Deutschland.
Anna Balle ist eine philippinische Rechtsanwältin und verfügt über mehr als 11 Jahre Erfahrung in Diplomatie, Recht und Marketing. Bevor sie ihren Bachelor an der University of the Philippines, College of Law, absolvierte, machte sie ihr MBA an der Georgia Southwestern State University in GA, USA. Danach war sie eine Kundenbetreuerin bei Kang & Lee Advertising in NYC, New York. Sie arbeitete als Strafrechtrechtsanwältin für 3 Jahren in Quasha Ancheta Pena and Nolaso Law Offices, auf den Philippinen, danach trat sie als Beamtin in das Auswärtigen Amtes ihres Landes ein. Nach ihrer Stelle als Direktorin des Office of Legal Affairs im Ministerium, trat sie in ihren Dienst als Vizekonsulin in den Botschaften in Berlin und Wien an und war in dieser Funktion 5 Jahre für die Verwaltung, Vertragsverhandlungen und internationale Organisationen zuständig.